Liebe Leserinnen und Leser,

"Nur mal kurz die Welt retten…", Christos Assiklaris entdeckte im Rahmen seines 'Jugend forscht'-Projektes, Pilze, die Plastik zersetzen können. Vielleicht der Druchbruch zur Bewältigung des weltweiten Plastikproblems. Mit seiner Forschungsarbeit gewann er den Landesentscheid 2019, bekam mehrere Auszeichnungen (Sonderpreis 'Deutsche Bundesstiftung Umwelt' und 'Sonderpreis für Biotechnologie') und reist demnächst nach Brüssel um seine Arbeit im Europaparlament vorzustellen. Glückwunsch!

Offenbach ist eine sehr junge Stadt, 73,9% der Einwohner*innen sind unter 27 Jahren (31.12.2017, Quelle: EBO 2018). Wir haben uns umgeschaut und interessante, aktive junge Leute getroffen, die sich vielfältig engagieren, in der Politik, im Kinder- und Jugendparlament, in der Schule oder im Sport. Dies ist ein großes Potential für Offenbach.

Dann wünschen wir allen nach Schul-, Abi- oder Arbeitsstress schöne Ferien und vielleicht sehen wir uns bei einem Sommer-Hightlight in der Stadt:

• Mainuferfest, 15. und 16. Juni

• Rad, Wein & Gesang, 2. und 3. August

• Lichterfest, 10. August

• Kranlauf, 3. Oktober

Und natürlich nicht zu vergessen: die '108 Sonnengrüße auf der Hafentreppe', am 28. Juli, ab 19.00 Uhr, das sportlich, stimmungsvolle Yogaevent von Mut&Liebe und Samana Yoga (Infos: www.samanayoga.de).

Euer Mut&Liebe Team

 

Unsere App



 

 

 

 

 

Letzte Ausgabe

 

Zum Seitenanfang